Die Künstlerin für Ihr besonderes Event

Sandmalerei

Viele sprechen mich an und fragen, wie das genau aussieht, so eine Sandmalerei. Etliche denken dabei an die Mandala-Bilder in Indien. Doch meine Sandmalkunst ist etwas anderes. Eingebunden in ein Event oder eine Privatfeier ist es ein Showact, wobei ich während des Malens gefilmt werde und das an eine Leinwand projiziert wird. So können Sie live erleben, wie eine ganze Geschichte in Sand entsteht, die Bilder sich wandeln und vollenden und wieder neu entwickeln. Dieser Vorgang zieht die Menschen in den Bann und inspiriert Ihre Fantasie. Passend dazu werde ich musikalisch begleitet.

Besonders war für mich der Auftritt in der Salzburger Christuskirche mit dem BWV, als die Sänger und Solisten des BWV die Bachkantate "Wachet auf" sangen, während ich das gesungene Wort in eine Sandmalerei umsetzte. Das wurde auf eine große Leinwand vor dem Altar übertragen.

Die Besonderheit dieser Kunst verdeutlicht auch eine Referenz eines Zuschauers: Er habe diese Musik in Kombination mit meiner Sandmalerei noch nie so emotional erlebt. Die Sandmalerei habe sein Erleben seines oft gehörten Lieblingsstückes noch verstärkt. (Christuskirche, Salzburg, Konzert des BWV, Nov.2015, Sandmalerei zur Bachkantate "Wachet auf")

Sehen Sie hier meine Beispiele:


Sehen Sie mich auch im Einsatz Beispiele auf www.sandmalerei.at bei den beiden unteren Videos "Sandmalerei Classic" und "Sand und Magie Weihnachten" oder hier (weitere Videos erscheinen hier bald)


Video zum Konzert des BWV in der Christuskirche Salzburg - kurzer Ausschnitt der Sandmalerei zum Konzert